Wenn Sie auf die Überschrift klicken, kommen Sie zurück.
Vergrößerung

Am 01.02.05 wollte ich für einen Geburtstag noch ein paar Blumen kaufen. Auf dem Heimweg machte ich in Eiche bei Potsdam, einen kurzen Stopp am dortigen Blumengeschäft. Nachdem ich mich ein wenig umgesehen hatte, entdeckte ich auf einmal die gefalteten Palmenblätter. Natürlich war meine Neugier sofort geweckt und zum Glück war die Chefin im Geschäft, so das Sie all meine Fragen beantworten konnte. Ich finde die Arbeiten sehr schön und deshalb möchte ich sie hier vorstellen.

Vergrößerung

Dieser Stern hat mich besonders fasziniert, mit seinen ineinander geschlungenen Windungen sieht er sehr filigran aus. In Natura sieht er noch schöner aus, als auf dem Bild. Leider konnte ich über sie Falttechnik nichts in Erfahrung bringen, da es schon einige Zeit her ist als dieser Stern gefaltet wurde und die Technik wohl ein wenig vergessen wurde.

Vergrößerung

Bei diesem Band handelt es sich um eine Falt- und Flechtarbeit, bei der die Streifen rechtwinklig abwechselnd über und untereinander gelegt wurden.

Vergrößerung

Dieses Band erinnert mich, an einem Banr aufgereite Dollarzeichen. Die Bänder sind sehr sorgfältig gefaltet und die Übergänge von Blatt zu Blatt sind nicht zu sehen.

Vergrößerung

Dieses Band sieht auch sehr schön aus. Wenn die Bänder an einem Faden aufgehängt werden, dann hängen sie wie kleine Spiralen von der Decke herab. Bei jedem Luftzur beginnen sie sich zu bewegen.

nach oben

zurück