Der Origamikalender 2001 / 2002

Wenn Sie auf den Kalender klicken, gelangen Sie auf die Seite zurück von der Sie gekommen sind. Am 19.06.01 ist er angekommen, der Origami- kalender 2001/2002. Doch zunächst kurz zur Vorgeschichte. Am 19.03.01 Schrieb mir Herr Johst, Geschäftsführer der Buchbinderei Thomas Johst GmbH. Er fragte an, ob ich Interesse hätte zur Gestaltung eines Kalenders, Faltmodelle zur Verfügung zu stellen. Ich war sofort von der Idee begeistert und stellte einige Modelle zusammen und schickte sie an die Buchbinderei.

Mein Urteil, der Kalender ist absolute Spitze. Er reicht von Juni 2001 bis zum Dez. 2002. Der Kalender ist wie folgt gestaltet. Auf dem Kalenderblatt befindet sich jeweils ein Foto und passend zum Foto oder auch zu den Ereignissen eines Monats wurde dann ein Faltmotiv gewählt. Darunter befindet sich dann der eigentliche Kalender. Da sich mehere Origamibegeisterte an diesem Projekt beteiligt haben, wird ein sehr interessanter Querschnitt an Modellen gezeigt.
Das Format beträgt 30 x 42 cm.
Der Kalender zeigt folgende Modelle, Apfel, Känguru mit Baby, Giraffe, Frosch, Apfel, Hirsch, Spinne, Schachteln, Abstraktfaltungen, Dackel, Hase, Kranich, Rose, Löwe, Schildkröte, Elefant, Papagei Käfer, Pternodon Saurier und Sterne.
Eine kleine Anzahl an Kalendern ist noch vorhanden, auf der Homepage der Buchbinderei Thomas Johst GmbH, findest Du unter der Rubrik News die Informationen wie Du diesen Kalender bekommst.

zurück